Singen ist für ALLE da. Diesem Motto folgend, habe ich 2019 den Kontorchor ins Leben gerufen. Bewusst stand damals in der Ausschreibung: Du glaubst nicht singen zu können? Man sagt Dir dass Du schräg klingst? In der Schule hat man Dir die Triangel gegeben? Perfekt! Dann komm zum Kontorchor und wir zeigen Dir, dass Du ein wunderbares Instrument bist.

Heute, 3 Jahre später, singe ich jeden Mittwoch mit bis zu 36 wunderbaren Menschen mehrstimmig. Allen Vorurteilen zum Trotz haben die Sänger*innen gearbeitet, gelacht, geweint und geübt, geübt, geübt. Nicht mal Corona konnte uns klein bekommen. In 2 Wochen singen wir unser erstes großes Konzert und ich könnte nicht glücklicher sein. Alle wissen mittlerweile: Ich kann ja doch singen!

In unserem Chor sind Freundschaften entstanden, haben Menschen einen wichtigen Anker für den Alltag finden können und haben alle entdeckt, dass sie singen können. Auch wenn ich den Chor im Rahmen meiner Arbeit leite……der Kontorchor ist auch ein Anker für mich. Er spendet mir Kraft, Freude und schenkt mir Zuversicht in schweren Zeiten. Ich bin voller Dankbarkeit. Die Wertschätzung im Chor gibt uns allen Kraft.

Alleine schaffe ich diese Arbeit natürlich nicht. Dominic Richter ist unser Stimmbildner und begleitet uns gekonnt am Klavier. Christian Bruns singt nicht nur grandios im Bass, er kümmert sich um viele Organisationen die uns sehr unterstützen.

Danke meine lieben Leute!

Auf eine neues, frohes Chorjahr, Gesundheit und viel Musik.