Chorleitung & Stimmbildung

Michael Helbing – der Chorleiter

• staatlich geprüfter Atem-, Sprech- & Stimmlehrer
  • Stimmbildner in Chor- und Ensemblearbeit
  • Ausbilder für Atemtherapie, Stimm-, Sprech- und Schlucktherapie, sowie palliative Begleitung
  • AFA Atempädagoge
  • Sprecher
  • Sänger

Inhaber Stimmkontor Hannover

Michael Helbing ist Experte im Bereich Atempädagogik, Stimmtherapie, Sprecherziehung, Schlucktherapie, palliative Begleitung, Kommunikation und Stimmbildung. Neben dem Coaching von Berufssprechern unterrichtet Herr Helbing Gesang und Stimmbildung für Laien und Fortgeschrittene.

Weitere Informationen unter: Michael Helbing | Stimmkontor

Dominic Richter – der Stimmbildner

• staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer
  • Pädagoge und Fachkraft für Sprachförderung
  • Stimmbildner in der Chor- und Ensemblearbeit
  • Sänger
  • Pianist
  • Komponist

Stilrichtungen: Pop, Jazz, Rock, Metal ,Clean Vocalizing, Folk, Country

Seit nunmehr 14 Jahren unterrichtet der Wahl-Hannoveraner die Bereiche Keyboard und Klavier. Seit Beginn der Ausbildung zum „staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrer“ im Jahr 2012 fokussiert er seine Leidenschaft für den Umgang mit der (Sing-)Stimme. Von September 2018 bis Juli 2021 war Dominic Richter für die Fächer Klavier, Keyboard und Gesang an der „Torsten Drewes Musikschule“ in Wolfenbüttel.

Weitere Informationen unter: Dominic Richter | Stimmkontor