Ich heiße Christina und bin seit dem Gründungsjahr im KontorChor. Schon früher wollte ich in einem Chor singen, aber entweder war Aufnahmestopp oder es reichte beim Vorsingen nicht aus.

Vor anderen zu singen war für mich schwierig, da mir immer ein dicker Kloß im Hals steckte. Im KontorChor ist das anders. Michael nimmt sich Zeit und er hört in jeder Stimme etwas Besonderes, auch ohne Vorsingen. Deshalb ist unser wöchentlicher Probentag mein persönliches Wochenhighlight.

Ich betrete den Probenraum und spüre diese wunderbare Stimmung. Vor mir steht Michael mit Elan und Begeisterung und sprüht vor Ideen. Dann schafft er es, uns 1 ½ Stunden lang zu motivieren und besser zu werden. Ich glaube sein Geheimnis ist, dass er alle Menschen liebt und er seinen Humor immer dabeihat. Dieser Frohsinn spring sofort über. Am besten ist es, diese Stimmung selber zu spüren. Komm einfach mal zu einem unserer Auftritte und lass dich überraschen.